Deutschlands Kranke Horde trat gestern im LAN-Finale des Clanbase-Eurocups an. Wie populär der Clan aus Lüneburg geworden ist, konnte man im Quakenet bemerken. Ab 17.30, dem eigentlichen Spielanfang häuften sich immer mehr Fans im Channel #dkh, wo das Spiel übertragen werden sollte. Aufgrund der üblichen Verzögerungen begann das Spiel jedoch erst um 18.30.
Für DKH traten dabei Firefrog, Gladiator, Drake230, Celebrator und Burning Death an.
Nordic Division hieß der zweite Finalist am gestrigen Abend, der versuchte den heiß begehrten Pokal mit nach Hause zu nehmen. Für den Clan aus dem kalten Schweden waren Kulspruta, Swift, Aloxy, Venom und xeTYk am Start um den Sieg zu erlangen.
Als Maps wurden de_cbble und de_prodigy gewählt. Es ging auch gleich auf de_cbble los, wo DKH sehr stark stand und auch eine überzeugende Angriffstaktik hatte. Am Ende konnten die Lüneburger die Schweden mit 9:6 nach T-Wins schlagen. Als nächstes wurde de_prodigy geladen. Nordic wussten, dass sie diese Maps gewinnen mussten, um eine weitere Entscheidungsmap um den Titel spielen zu können und gaben alles. Die Anstrengung lohnte sich: Nordic verteidigte stark und lies nur 4 T-Wins von DKH zu. Als Terror trumpften sie noch einmal auf und schafften 6 Wins.
Es musste also noch eine Entscheidungsmap gespielt werden, um den endgültigen Sieger zu ermitteln.
Die entscheidende Map wurde de_train, auf welcher die beiden Teams nun ihr Können unter Beweis stellen mussten. DKH startete als Terror und schafte es, mit gut durchdachten Taktiken 11 Wins zu erreichen. Nordic hatte nun also die Aufgabe, 12 Wins zu holen. Sie legten auch stark vor, erreichten aber am Ende aber nur 10 Wins, womit DKH diese Map gewann und sich ab nun neuer Eurocup Champion nennen darf.
Nach diesem spannenden Match konnten es auch die vielen DKH Fans nicht mehr aushalten. Sie stürmten zu Tausenden #dkh und lösten einen Channel-Crash aus. Der Channel musste gesperrt werden, da es zu Lags und Netsplits kam. Auch die DKH-Seite war so überlastet, dass man sie kurzzeitig nicht besuchen konnte.
Insgesamt kann man der kranken Horde nur gratulieren, da sie wieder einmal ihre Stärke unter Beweis gestellt und den Pokal wohlverdient gewonnen haben.
Hier ein kleines Bild der Horde mit dem Pokal, der nun endlich seinen Weg nach Deutschlad gefunden hat ;)

Links:
Deutschlands kranke HordeNordic DivisionClanbase EuroCup IV
(Gerrit 'RaPeR' Sieber, [email protected])